Extra würziger Reis vom Blech

Habt ihr Lust auf eine Portion Reis mit Extraschärfe? Der sich auch noch quasi nebenbei kocht ohne ständiges Rühren? Nichts einfacher als das ;-). Testet dieses einfache Rezept und ihr habt bereits nach 25 Minuten eine wunderbare Beilage direkt aus dem Backofen. Paprikaaroma inklusive!

Ihr braucht dazu:

  • 250 gr Reis
  • 150 ml Ajvar (oder eine andere Paprikapaste Eurer Wahl)
  • 500 ml Gemüsebrühe

Und so geht es:

Denkbar einfach und schnell: Gebt den Reis auf ein Backblech oder in eine große Auflaufform. Vermischt die Gemüsebrühe mit dem Ajvar und gebt die Mischung auf den Reis, so dass er komplett bedeckt ist. Ab damit in den Backofen bei 200 Grad. Zwischendurch immer mal gut durchrühren, damit der Reis oben nicht knusprig wird (definitiv keine Eigenschaft die man bei Reis anstreben sollte ;-)). Fall nötig gebt nochmal ein wenig Wasser oder Gemüsebrühe nach.

Passt wunderbar zu Rinderspießen oder Hühnchen.

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.