Wintersalat mit Limetten-Basilikum Power

Trotz der Kälte ist so ein Salätchen ja doch immer mal eine gute Idee. Diesmal gibt es eine nicht ganz so aufwändige Variante, die mit einer Portion Knuspert-Blätterteig daher kommt und ausnahmsweise (aber wirklich ausnahmsweise) auf Brot verzichtet ;).

Getestet habe ich hier übrigens ein sehr leckeres Öl von MyOlio (unbezahlte Werbung).

Da man sich das Öl dort selbst kombinieren kann, konnte ich mir ganz egoistisch das aussuchen worauf ich Lust hatte: TROMMELWIRBEL……Limette-Basilikum. Sehr lecker kann ich Euch sagen! Die Chili-Knoblauch Version wartet noch auf ihren Einsatz ;-). Wenn ihr Lust habt schaut mal auf https://myolio.de vorbei.

Ihr braucht dazu:

  • 1/2 Gurke in feinen Scheiben
  • 3 Tomaten in Achteln
  • Mais/Kidneybohnen
  • Salat Eurer Wahl (Feldsalat, Spinat, Salatherzen etc. passen super zur Jahreszeit)
  • Pilze (angebraten in etwas Kräuterbutter)

Für das Dressing:

  • 2 EL Weißwein Essig
  • 50 ml Limetten-Basilikum Öl
  • 1 EL Majo
  • 1 TL Senf
  • Salz & Pfeffer

Und so geht es:

Erstmal ruck-zuck die Dressing Zutaten vermischen, am einfachsten geht’s mit einem Milchaufschäumer, so verteilen sich Senf und Majo wirklich gut.

Dann einfach (Überraschung, Überraschung) auf Euren Salat geben und genießen ;).

Dazu passt z.B. Grillkäse, Blätterteig Knusperstangen, Hühnchenspieße…..

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.