Ganz viel Gemüse, aber natürlich auch Nudeln und knuspriger Tofu sind hier mit dabei! Genau das richtige für einen düsteren Novemberabend, aber passt natürlich auch für jeden anderen Monat ;-).


Ihr braucht dazu:
(für 2 Portionen)
- 1 Paprika
- 4 Möhren
- 200 g TK Brokkoli
- 100 – 150 g Mie Nudeln
- Sojasosse
- Agavendicksaft
- Öl für die Pfanne
Für den Knuspertofu:
- 1 Päckchen fester Tofu
- 1 Ei verquirlt und mit Salz & Pfeffer gemischt
- Maisstärke
- Öl für die Pfanne
Und so geht es:
- Bereitet schon mal das frische Gemüse vor, putzt und schneidet es und stellt es zur Seite. Taut den Brokkoli in kochendem Wasser auf und stellt ihn ebenfalls zur Seite.
- Die Mie Nudeln müsst ihr meistens nur mit kochendem Wasser übergießen und 5 Minuten ziehen lassen. Danach das Wasser abgießen und die Nudeln am besten mit Essstäbchen entwirren, damit sie später nicht zusammen pappen.
- Drückt den Tofu zwischen zwei Brettchen aus, damit nicht zuviel Flüssigkeit darin ist. Schneidet ihn dann in Würfel und wälzt ihn erst in Maisstärke, dann in Ei und dann nochmal in Maisstärke.
- Bratet die Tofuwürfel in Öl von allen Seiten knusprig an und lasst sie kurz auf etwas Haushaltspapier abtropfen.
- Bratet das zur Seite gestellte Gemüse in Öl an, gebt die Nudeln dazu und löscht das Ganze mit Sojasosse und Agavendicksaft ab. Tofuwürfel dazu geben, alles nochmal ziehen lassen und genießen!