Burger mit Falafel und Grillkäse

Es ist mal wieder Zeit für einen Burger! Heute ohne spezielles Pattie, dafür mit einer Kombination aus Falafel und Grillkäse.

Schmeckt das? Oh ja? Ist es kompliziert? Oh nein, denn die Falafel hab ich mit der leckeren Fertigmischung von dm bio (unbezahlte Werbung) ganz schnell hinbekommen. Schaut doch auch mal bei dm bio vorbei!

Burger mit Falafel und Grillkäse
Burger mit Falafel und Grillkäse
Burger mit Falafel und Grillkäse
Burger mit Falafel und Grillkäse

Ihr braucht dazu:

(für 4 Burger – enthält unbezahlte Werbung)

  • 4 Burger Bus (hier in der Laugen-Version)
  • 1 Päckchen Grillkäse Eurer Wahl (hier Halloumi)
  • 1 Päckchen Falafel Fertigmix (z.B. von dm Bio)
  • Butter für die Pfanne
  • 3-4 EL Ketchup
  • 3-4 EL Mayonnaise
  • Salatblätter
  • Saure Gurken (in feine Scheiben geschnitten)

Und so geht es:

  1. Bereitet den Falafel Fertigmix nach Packungsanweisung zu. Statt Kugeln formt ihr aber Patties und bratet die von beiden Seiten in Butter an.
  2. Schneidet den Grillkäse in Scheiben und bratet den ebenfalls an.
  3. Mixt für die Burgersoße Ketchup und Mayonnaise miteinander.
  4. Toastet die Burger Buns kurz auf und belegt sie mit Burgersoße, Salat, Falafel, Grillkäse und sauren Gurken. Zusammenklappen und schnell genießen!

Noch mehr Burger Inspiration?

Ein Kommentar Gib deinen ab

Wie gefällt Euch dieser Beitrag?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.