Sommerrollen mit Avocado

Ich hatte vermutlich bereits 1-2 Mal auf meine dezente Sommerrollen Sucht hingewiesen. Dezent. So wie ihr das kennt ;-).

Hier und heute habe ich sie mal wieder voll und ganz ausgelebt. Diesmal in der Tofu und Avocado Version. Und ein paar andere Sachen sind natürlich auch noch drin…

YUMMY!

Sommerrollen mit Avocado
Sommerrollen mit Avocado
Sommerrollen mit Avocado
Sommerrollen mit Avocado

Ihr braucht dazu:

(für 2 Personen)

  • 8 Blätter Reispapier
  • 4-5 Stück Knuspertofu (fein gewürfelt)
  • 2 EL TK Erbsen
  • 2 EL TK Edamame
  • 100 gr Perlencouscous
  • 1/2 Bund Koriander
  • ein paar Blätter frischer Spinat
  • 1/2 Avocado
  • 1 Möhre
  • 1/4 Gurke
  • 2 EL Sesamöl
  • 1 Limette (ausgepresst)
  • Salz & Cayennepfeffer
  • Paprika rosenscharf

Und so geht es:

  1. Füllung und Beilagensalat sind hier aus Vereinfachungsgründen identisch. Sprich: Was nicht mehr in die Sommerrollen passt, wird einfach dazu gegessen.
  2. Zuerst kümmern wir uns um die Marinade/das Dressing: Vermischt dazu Sesamöl, Limettensaft und Gewürze miteinander und stellt es kurz zur Seite.
  3. Kocht die TK Erbsen, die TK Edamame und den Perlencouscous und stellt sie zum Abkühlen zur Seite.
  4. Würfelt den Knuspertofu und bratet ihn nochmal von allen Seiten in einer beschichteten Pfanne an.
  5. Den Spinat waschen und in Streifen schneiden.
  6. Die Avocado wird geschält, entkernt und in feine Streifen geschnitten.
  7. Möhre und Gurke schälen und in…. BINGO: Feine Streifen schneiden.
  8. Vermischt alle Zutaten miteinander, gebt die Marinade/das Dressing und die gehackten Korianderblätter dazu und lasst alles für 15-30 Minuten durchziehen.
  9. Um die Sommerrollen unfallfrei zu füllen gibt es zum Glück einen Trick: Legt Euch ein Brettchen parat und platziert ein angefeuchtetes Stück Haushaltspapier darauf. Weicht das Reispapier in kaltem Wasser ein, streicht es auf dem Haushaltspapier glatt und verteilt mittig als Streifen etwas Füllung darauf.
  10. Klappt die obere und untere Seite um, drückt sie rechts und links fest und wickelt die Rolle anschließend zusammen.
  11. Geniesst Eure Sommerrollen mit einem leckeren Dip! Und natürlich mit dem leckeren “Reste”Salat!

Noch mehr Sommerrollen Varianten gibt es HIER:

Sommerrollen mit Spinatsalat

Sommerrollen der 2. Versuch

Wie gefällt Euch dieser Beitrag?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.